Marvin Mika lässt Fortuna Köln gegen Düren jubeln

Makellose Bilanz nach 1:0-Heimerfolg - Auch S04 und Gladbach unbesiegt.

Nachricht vom: 9. Aug. 2024
Lesezeit: 3 Minuten
Marvin Mika (Fortuna Köln) schaut seinem Schuss hinterher
Foto/Video: IMAGO / Beautiful Sports
Fortuna Kölns Angreifer Marvin Mika erzielt beim 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Düren den Siegtreffer.

Der Auftakt zum 3. Spieltag in der Herren-Regionalliga West stand ganz im Zeichen von erfolgreich gestarteten Teams. Fortuna Köln kann nach dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Düren eine makellose Bilanz vorweisen.

Die U 23 des FC Schalke 04 verpasste den dritten Sieg nacheinander beim 2:2 (0:2) gegen den SV Rödinghausen. Der Nachwuchs der "Königsblauen" holte dabei aber einen Zwei-Tore-Rückstand noch auf. Ebenfalls unbesiegt bleibt die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach nach dem 2:1 (0:1) im U 23-Duell mit dem SC Paderborn 07.

Borussia Mönchengladbach U 23 - SC Paderborn 07 U 23 2:1 (0:1)

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach zählt nach drei absolvierten Partien weiterhin zu den noch unbesiegten Teams. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Eugen Polanski behauptete sich vor eigenem Publikum 2:1 (0:1) gegen den Nachwuchs des SC Paderborn 07. Dabei waren die Gladbacher durch einen Treffer von Anton Bäuerle (11.) zunächst in Rückstand geraten. Ingyom Jung (46.) sorgte für einen optimalen Start der Hausherren in den zweiten Durchgang. Nachdem Paderborns Kapitän Maik Amedick wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (62.), drehte Kushtrim Asallari (68.) die Begegnung. Während die Ausbeute der Borussia nun sieben Zähler beträgt, wartet die U 23 des SC Paderborn 07 mit einem Punkt auf dem Konto auf den ersten Sieg.

FC Schalke U 23 - SV Rödinghausen 2:2 (0:2)

Der SV Rödinghausen musste sich trotz einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 (2:0) bei der U 23 des FC Schalke 04 begnügen. Simon Engelmann (4.) - Rekordtorschütze der Regionalliga West - sowie der frühere Schalker Abdul Fesenmeyer (21.) verhalfen dem Team von SVR-Trainer Farat Toku zu einem vermeintlich komfortablen 2:0-Vorsprung. Vitalie Becker (49.) und Seok-ju Hong (58., Foulelfmeter) sorgten aber noch dafür, dass der Schalker Nachwuchs nach zuvor zwei Siegen nacheinander auch im dritten Saisonspiel etwas Zählbares mitnehmen konnte und mit sieben Punkten weiterhin im oberen Tabellendrittel mitmischt.

Fortuna Köln - 1. FC Düren 1:0 (0:0)

Der frühere Bundesligist Fortuna Köln kann auch nach der dritten Begegnung in der noch jungen Spielzeit eine optimale Bilanz vorweisen. Nach den Erfolgen gegen den SV Rödinghausen (2:0) und beim 1. FC Bocholt (5:3) gewann das Team von Trainer Matthias Mink nun 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Düren. Vor 2.580 Zuschauer*innen im Kölner Südstadion war Marvin Mika (67.) für den einzigen Treffer im Duell zweier Teams vom Mittelrhein verantwortlich. Damit hat der 23-jährige Offensivspieler bereits drei Saisontore auf dem Konto. Der mit vier Zählern aus zwei Partien gestartete 1. FC Düren ging erstmals leer aus.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.