Fortuna Köln verdrängt MSV Duisburg von Platz eins

Paderborns U 23 bezwingt "Zebras" - Stoppelkamp lässt RWO jubeln.

Nachricht vom: 23. Aug. 2024
Lesezeit: 3 Minuten
Neun Spieler von Fortuna Köln bejubeln gemeinsam ein Tor beim 4:2-Heimsieg gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach.
Foto/Video: IMAGO / Herbert Bucco
Nach dem 4:2-Heimsieg gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach ist Fortuna Köln neuer Spitzenreiter in der Herren-Regionalliga West.

Die Herren-Regionalliga West hat einen neuen Tabellenführer. Am 5. Spieltag machte Fortuna Köln mit dem 4:2 gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach auch den fünften Sieg und den Sprung auf Platz eins perfekt.

Die Domstädter profitierten vom 2:1-Heimerfolg der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 gegen den bisherigen Ligaprimus MSV Duisburg. Die "Zebras" gingen nach zuvor vier Siegen erstmals leer aus. Rot-Weiß Oberhausen durfte beim 3:2 gegen den FC Gütersloh einen späten Dreier bejubeln.

Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

SC Paderborn 07 U 23 - MSV Duisburg 2:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 hat als erstes Team etwas Zählbares gegen den MSV Duisburg eingefahren. Der Nachwuchs des Zweitligisten behauptete sich vor 2.620 Zuschauer*innen 2:1 (1:0) gegen das Team von MSV-Trainer Dietmar Hirsch. Den ersten Treffer der Paderborner U 23 durch Joel Vega Zambrano (41.) konnte Moritz Montag (60.) für die "Zebras" zunächst noch ausgleichen. Durch das Tor von Julius Langfeld (75.) sicherten sich die von Daniel Brinkmann trainierten Paderborner aber noch den zweiten Sieg nacheinander.

Fortuna Köln - Borussia Mönchengladbach U 23 4:2 (2:2)

Fortuna Köln ist neuer Tabellenführer der Herren-Regionalliga West. Durch das 4:2 (2:2) gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach kommen die Südstädter auf die optimale Ausbeute von 15 Punkten aus fünf Begegnungen. Nach den Treffern von Hendrik Mittelstädt (22.) und Arnold Budimbu (26.) lagen die Kölner vor 2.531 Fans zwischenzeitlich schon 2:0 in Führung. Der Nachwuchs des Bundesligisten, zuvor auch noch unbesiegt, meldete sich aber noch vor der Pause durch Noah Pesch (33.), der bereits sein fünftes Saisontor markierte, und Charles Herrmann (38.) zurück. Nachdem Gladbachs Lukas Ullrich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (53.), legten die Kölner durch Henri Matter (58.) den dritten Treffer vor. Stipe Batarilo-Cerdic (90.+1, Foulelfmeter) sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung.

Rot-Weiß Oberhausen - FC Gütersloh 3:2 (2:0)

Rot-Weiß Oberhausen hat durch einen Treffer kurz vor Schluss doch noch den ersten Heimsieg eingefahren. Nach zuvor zwei Niederlagen vor eigener Kulisse behielt das Team von Trainer Sebastian Gunkel nun im dritten Anlauf im Stadion Niederrhein gegen den FC Gütersloh 3:2 (2:0) die Oberhand. Obwohl Moritz Stoppelkamp (10., Foulelfmeter) und Timur Kesim (38.) RWO zu einer Zwei-Tore-Führung geschossen hatten, wurde es in der zweiten Halbzeit wieder spannend. Patrik Twardzik (57.) brachte Gütersloh näher heran. Und obwohl sich der Torschütze der Gäste nur kurz darauf wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (58.), gelang Aleksandar Kandic (75.) in Unterzahl der Ausgleich. Kurz vor Schluss ließ jedoch erneut Stoppelkamp (90.+5) mit seinem zweiten Treffer in der Partie RWO vor 2.424 Fans doch noch jubeln.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.