KFC Uerdingen 05 jubelt im Duell der Aufsteiger

Rödinghausens Trainer Toku wechselt Sieg ein - Düren auswärts erfolgreich.

Nachricht vom: 24. Aug. 2024
Lesezeit: 5 Minuten
Acht Spieler des KFC Uerdingen freuen sich über das 1:0-Führungstor gegen Türkspor Dortmund.
Foto/Video: IMAGO / Funke Foto Services
Mit dem 2:1 im Aufsteigerduell gegen Türkspor Dortmund machte der KFC Uerdingen 05 bereits seinen dritten Sieg in Serie perfekt.

Der KFC Uerdingen 05 kommt in der Herren-Regionalliga West immer besser in Schwung. Das 2:1 im Aufsteigerduell mit Türkspor Dortmund war für die Krefelder bereits der dritte Sieg nacheinander.

In einem weiteren Aufeinandertreffen zweier Liganeulinge holten die Sportfreunde Lotte beim SV Eintracht Hohkeppel (2:2) erstmals in dieser Saison nicht die volle Ausbeute. Der SV Rödinghausen konnte dank zweier später Treffer von Einwechselspielern einen 2:0-Heimsieg gegen Vizemeister 1. FC Bocholt bejubeln.

Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln (2:1 beim SC Wiedenbrück) und der 1. FC Düren (4:1 bei der U 23 des FC Schalke 04) verbesserten ihr Punktekonto jeweils auf zehn Zähler.

Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

SV Rödinghausen - 1. FC Bocholt 2:0 (0:0)

Der SV Rödinghausen hat seine Englische Woche mit einem weiteren Erfolgserlebnis abgeschlossen. Nach dem 1:2 gegen Aufsteiger KFC Uerdingen 05 und einem souveränen 5:0 in der zweiten Runde des Westfalenpokals beim Landesligisten SpVg Brakel gewann das Team von Trainer Farat Toku nun 2:0 (0:0) gegen Vizemeister 1. FC Bocholt. Dabei sah es im zweiten Ligaheimspiel nacheinander lange Zeit allerdings nicht danach aus, als würde der SVR zum zweiten Mal in dieser Saison den Platz als Sieger verlassen. Die jeweils eingewechselten Ansgar Kuhlmann (90.+2) und Regionalliga-Rekordtorschütze Simon Engelmann (90.+4) ließen die Gastgeber durch zwei späte Treffer jubeln.

KFC Uerdingen 05 - Türkspor Dortmund 2:1 (1:0)

Die Formkurve des KFC Uerdingen 05 zeigt weiter nach oben. Nach den beiden Erfolgen gegen den FC Gütersloh (2:0) und beim SV Rödinghausen (2:1) legte das Team von Trainer Rene Lewejohann nun ein 2:1 (1:0) im Duell mit Mitaufsteiger Türkspor Dortmund nach. Vor 2350 Fans im Grotenburg-Stadion nutzte Nazzareno Ciccarelli (35.) einen Foulelfmeter zur Führung für die Gastgeber. Zwar kamen die Dortmunder durch Serdar Bingöl (48.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ufumwen Osawe (67.) ließ den ehemaligen Bundesligisten aber doch noch die volle Punktausbeute bejubeln. Die Gelb-Rote Karte für Türkspor-Mittelfeldspieler Ömer Akman wegen wiederholten Foulspiels in der Nachspielzeit (90.+7) hatte keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis.

SV Eintracht Hohkeppel - Sportfreunde Lotte 2:2 (0:1)

Die Sportfreunde Lotte verpassten nur knapp ihren vierten Sieg im vierten Saisonspiel. Nach optimalen neun Punkten aus den ersten vier Begegnungen mussten sich die Tecklenburger in einem weiteren Aufsteigerduell mit einem 2:2 (1:0) beim SV Eintracht Hohkeppel zufriedengeben. Zunächst unterlief Hohkeppels Michael Gardawski (34.) ein Eigentor zur Führung der Gäste. Eintracht-Kapitän Enzo Wirtz (63.) glich nach der Pause aus. Obwohl Lottes Verteidiger Johannes Sabah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (71.), ließ Philip Fontein (81.) das Team von Sportfreunde-Trainer Fabian Lübbers mit dem erneuten Führungstor auf einen weiteren Dreier hoffen. Erneut war aber Wirtz (90.+2) als Torschütze zum Ausgleich für Hohkeppel zur Stelle.

SC Wiedenbrück - 1. FC Köln U 23 1:2 (0:1)

Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln mischt weiterhin um die vorderen Tabellenplätze mit. Der Nachwuchs des Zweitligisten kommt nach dem 2:1 (1:0) beim SC Wiedenbrück auf die Bilanz von zehn Punkten. Gleich sieben Zähler holte das Team von Trainer Evangelos Sbonias dabei in den drei bisherigen Auswärtspartien. Lizenzspieler Meiko Wäschenbach (18.) brachte die Kölner in Wiedenbrück in Führung. Oliver Schmitt (46.) legte unmittelbar nach der Pause den zweiten Treffer nach. Sebastian Mai (59.) ließ die Gastgeber noch einmal auf etwas Zählbares hoffen. Die vierte Niederlage im fünften Spiel konnte der SC Wiedenbrück aber nicht mehr abwenden.

FC Schalke 04 U 23 - 1. FC Düren 1:4 (1:1)

Im dritten Anlauf fuhr der 1. FC Düren seinen ersten Auswärtssieg ein. Durch das 4:1 (1:1) bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 verbesserte das Team von Trainer Kristopher Fetz seine Gesamtbilanz auf zehn Punkte und rückte auf den vierten Tabellenplatz vor. Den von Adam Matuschyk (21.) verwandelten Foulelfmeter zur Dürener 1:0-Führung konnte Tristan Osmani (34.) für den Nachwuchs des Zweitligisten zunächst noch ausgleichen. Im zweiten Durchgang zogen die Gäste aus Düren aber dank der Treffer von Viktor Miftaraj (67.), des eingewechselten Vincent Geimer (83.) und von Dennis Brock (90.+2, Foulelfmeter) noch deutlich davon.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.