4:3! Torreicher Auftaktsieg für Arminia Bielefeld

Recklinghausen erster Spitzenreiter - Neuling Mecklenbeck erfolgreich.

Nachricht vom: 25. Aug. 2024
Lesezeit: 5 Minuten
Foto/Video: WDFV/Getty

Der 1. FFC Recklinghausen eroberte am 1. Spieltag der neuen Saison 2024/2025 in der Frauen-Regionalliga West die Tabellenführung. Das Team von Trainer Paul Müller bezwang den SSV Rhade zum Auftakt 3:1.

In der torreichsten Partie setzte sich Arminia Bielefeld beim Liganeuling DJK Südwest Köln 4:3 durch. Alisa Sinani erzielte dabei alle drei Tore für die Rheinländerinnen. Jeweils 1:0 behielten der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen (bei Fortuna Köln) und die U 23 von Bayer 04 Leverkusen (gegen den FSV Gütersloh II) die Oberhand.

Einen erfolgreichen Start legten auch die beiden weiteren Aufsteiger hin. Die DJK Wacker Mecklenbeck landete einen 2:0-Heimsieg gegen Alemannia Aachen. Die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach trennte sich von der U 21 der SGS Essen 1:1.

Bereits am Donnerstag gab es im offiziellen Eröffnungsspiel zwischen Vorwärts Spoho Köln und der U 20 des 1. FC Köln (2:2) keinen Sieger. Hier geht es zum Bericht.

Borussia Mönchengladbach II - SGS Essen U 21 1:1 (1:0)

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:0) im Nachwuchsduell zwischen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach II und der U 21 des Frauen-Bundesligisten SGS Essen. Nach dem Führungstreffer von Kristina Birmes (22.) sah es lange Zeit nach einem Heimsieg für die von Mareike Visser trainierten Gladbacherinnen aus. Josefine Karsties (70.) gelang aber in der zweiten Halbzeit noch der Ausgleich für die Gäste.

Bayer 04 Leverkusen U 23 - FSV Gütersloh 2009 II 1:0 (1:0)

Einen erfolgreichen Einstand als neuer U 23-Trainer von Bayer 04 Leverkusen feierte Aleksandar Vukicevic mit dem 1:0 (1:0)-Heimsieg zum Saisonstart gegen den FSV Gütersloh 2009 II. Für den einzigen Treffer der Partie war die ebenso wie Vukicevic gerade erst von der U 17 aufgerückte Mittelfeldspielerin Ida Daedelow (40.), die wenige Tage vor ihrem 17. Geburtstag für die Entscheidung sorgte. Erst vor wenigen Wochen hatte Dadelow ihren ersten Profivertrag bei Bayer 04 unterschrieben.

Fortuna Köln - VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 0:1 (0:0)

Für einen von zwei Auswärtssiegen am 1. Spieltag in der Frauen-Regionalliga West sorgte der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen. Bei Fortuna Köln gewann das Team von Trainer Sandro Scuderi 1:0 (0:0). Beim entscheidenden Treffer der Begegnung zirkelte Jolina Opladen (58.) die Kugel überlegt ins lange Eck. Außerdem trafen de Gäste noch zweimal Aluminium.

DJK Wacker Mecklenbeck - Alemannia Aachen 2:0 (2:0)

Einen Einstand nach Maß in der Frauen-Regionalliga West erwischte der Liganeuling DJK Wacker Mecklenburg mit dem 2:0 (2:0)-Heimerfolg gegen Alemannia Aachen. Den Grundstein zum erhofften Dreier legten die Münsteranerinnen bereits in der Anfangsphase, als Kristin Marie Dircks (4.) und Pia Haack (16.) für die Mannschaft von Trainer Felix Melchers erfolgreich waren. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

1. FFC Recklinghausen - SSV Rhade 3:1 (3:1)

Der erste Tabellenführer der neuen Saison 2024/2025 heißt 1. FFC Recklinghausen. Zum Sprung auf Rang eins reichte das 3:1 (3:1) gegen den SSV Rhade. Dabei ließen sich die Gastgeberinnen auch durch einen frühen Rückstand, für den Demi Ehler (4.) gesorgt hatte, nicht aus der Ruhe bringen. Noch vor der Pause sorgten Mariella Ilic (36./43.) und Julia Katharina Flöttchen (40.) mit drei Toren innerhalb von nur sieben Minuten für die schnelle Wende und damit gleichzeitig auch schon für den Endstand.

DJK Südwest Köln - Arminia Bielefeld 3:4 (2:1)

Ein spektakuläres Duell lieferten sich Aufsteiger DJK Südwest Köln und Arminia Bielefeld zum Saisonstart. Die Gäste aus Ostwestfalen, trainiert von Annabel Jäger, hatten am Ende beim 4:3 (1:2) das bessere Ende für sich. Dabei brachte Alisa Sinani (5./33.) die Kölnerinnen zweimal in Führung. Emelie Klingen (17.) und Kapitänin Lisa Lösch (55.) glichen für die Arminia jeweils aus, ehe die beiden eingewechselten Thandie Reinkensmeier (76.) und Anna Pauline Czekalla (89.) ihr Team auf die Siegerstraße brachte. Mit ihrem dritten Treffer verkürzte Alisa Sinani (90.) noch einmal und übernahm dadurch die alleinige Führung in der Torjägerliste. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Frauen-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.