Wuppertaler SV bezwingt als erstes Team Fortuna Köln

MSV Duisburg holt nach Zwei-Tore-Rückstand Remis gegen Düsseldorf.

Nachricht vom: 30. Aug. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Niklas Dams (WSV) und Barne Pernot (Köln) liefern sich ein Kopfball-Duell. Drumherum befinden sich weitere Spieler beider Teams.
Foto/Video: IMAGO / Funke Foto Services
Packende Duelle lieferten sich der Wuppertaler SV und Spitzenreiter Fortuna Köln.

Der Wuppertaler SV hat in der Herren-Regionalliga West für die erste Niederlage des Tabellenführers gesorgt. Das Team von Trainer René Klingbeil behauptete sich am 6. Spieltag 3:1 gegen Fortuna Köln.

Dass der Spitzenreiter erstmals nicht mit der vollen Punktausbeute vom Feld ging, konnte der MSV Duisburg nicht im vollen Umfang ausnutzen. Die "Zebras" mussten sich mit einem 2:2 gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zufriedengeben, holten dabei aber einen Zwei-Tore-Rückstand auf und verkürzten den Rückstand zur Spitze auf zwei Punkte.

Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf U 23 2:2 (0:2)

Der MSV Duisburg ist vor eigenem Publikum weiterhin unbesiegt. Vor 16.292 Fans wendeten die "Zebras" beim 2:2 (0:2) gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf die zweite Niederlage in Folge nach dem 1:2 bei der U 23 des SC Paderborn 07 noch ab. Daniel Bunk (14.) und Lennart Garlipp (38.) hatten den Düsseldorfer Nachwuchs vermeintlich komfortabel in Führung gebracht. Fast unmittelbar nach der Gelb-Roten Karte für den Düsseldorfer Gideon Guzy wegen einer Unsportlichkeit (54.) konnte Gerrit Wegkamp (55.) für den MSV verkürzen. In der Schlussphase gelang Kapitän Alexander Hahn (74.) für das Team von MSV-Trainer Dietmar Hirsch schließlich noch der Ausgleich.

Wuppertaler SV - Fortuna Köln 3:1 (1:1)

Der Wuppertaler SV legte nur wenige Tage nach dem 2:0 bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf den zweiten Saisonsieg nach. Die Mannschaft von Trainer René Klingbeil setzte sich beim 3:1 (1:1) gegen Fortuna Köln als erstes Team in dieser Saison gegen den zuvor verlustpunktfreien Tabellenführer durch. Den dritten Saisontreffer von Timo Bornemann (3.) konnte Kölns Hendrik Mittelstädt (25.) vor 2.389 Zuschauer*innen zunächst noch ausgleichen. Auf die späten Tore des erst kurz zuvor eingewechselten Muhammed Bejdiz (75.) und von Oktay Dal (90.+1) fand die Fortuna aber keine Antwort mehr.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.