Sportfreunde Lotte sind nach Aufholjagd weiter unbesiegt

3:2-Heimerfolg nach 0:2-Rückstand - 1. FC Köln gewinnt auch U 23-Duell.

Nachricht vom: 1. Sep. 2024
Lesezeit: 3 Minuten
Fatlum Elezi, Kapitän der Sportfreunde Lotte, setzt zum Torschuss an.
Foto/Video: IMAGO / DeFodi
Fatlum Elezi, Kapitän der Sportfreunde Lotte, erzielte beim 3:2-Heimsieg gegen die U 23 des SC Paderborn 07 den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2.

Die Sportfreunde Lotte sind nach dem 6. Spieltag in der Herren-Regionalliga West das einzige noch unbesiegte Team. Gegen den SC Paderborn 07 II gewann der Aufsteiger nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2.

Während die Profis des 1. FC Köln in der 2. Bundesliga beim FC Schalke 04 einen 3:1-Auswärtserfolg feierten, hatte auch die zweite Mannschaft der "Geißböcke" im Nachwuchsduell mit der U 23 der "Königsblauen" das bessere Ende für sich und setzte sich vor eigenem Publikum sogar 4:0 durch. Damit schob sich das FC-Team auf den zweiten Tabellenplatz vor, zwei Punkte hinter dem benachbarten Ligaprimus Fortuna Köln.

Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

1. FC Köln U 23 - FC Schalke 04 U 23 4:0 (3:0)

Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln setzte sich im U 23-Vergleich mit dem Nachwuchs des FC Schalke 04 ihren guten Lauf fort. Das Team um Trainer Evangelos "Laki" Sbonias landete einen 4:0 (3:0)-Heimerfolg und kletterte auf Rang zwei. Joao Pinto (20.) setzte nach einem Fehler von Schalkes Schlussmann Luca Podlech nach und schob aus kürzester Distanz zum1:0 ein. Noch vor der Pause sorgten ein Eigentor von Tim Schmidt (36.) sowie ein Treffer von Emin Kujovic (39.) für die beruhigende 3:0-Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang mussten die Gäste nach der Gelb-Roten Karte für Malik Talabidi wegen wiederholten Foulspiels (53.) die Partie in Unterzahl zu Ende bringen. Für den Endstand sorgte Kölns Jonas Saliger (76.). Die Schalker, die mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien gut aus den Startlöchern gekommen waren, gingen zum dritten Mal nacheinander leer aus.

Sportfreunde Lotte - SC Paderborn 07 U 23 3:2 (0:2)

Aufsteiger Sportfreunde Lotte mischt weiter in der Spitzengruppe der Herren-Regionalliga West mit. Trotz eines 0:2-Rückstands besiegten die von Fabian Lübbers trainierten Tecklenburger die U 23 des SC Paderborn 07 noch 3:2 (0:2) und haben nach erst fünf absolvierten Begegnungen 13 von 15 möglichen Punkten auf dem Konto. Adrian Bravo Sanchez (10.) und Luis Engelns (25.) legten zunächst für die Gäste bereits vor der Pause zwei Treffer vor.

In der zweiten Halbzeit sorgten die Sportfreunde jedoch durch einen Doppelpack von Rückkehrer Leon Demaj (51./90.+1) und einen verwandelten Foulelfmeter von Kapitän Fatlum Elezi (72.) noch für die Wende und rückten auf den vierten Tabellenplatz vor. Leon Demaj war erst vor wenigen Tagen vom Nord-Regionalligisten SV Meppen an das Lotter Kreuz zurückgekehrt. Bei den Gästen wurde - unmittelbar vor dem Elfmeter zum 2:2 - Tim Böhmer wegen einer Notbremse im Strafraum mit der Roten Karte vom Platz gestellt (72.). In Unterzahl mussten die Gäste aus Paderborn, trainiert von Ex-Profi Daniel Brinkmann, in der Nachspielzeit noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.