Sportfreunde Lotte treffen auf Rot-Weiß Oberhausen

Aufsteiger kann mit Heimsieg im Nachholspiel Spitzenreiter werden.

Nachricht vom: 5. Sep. 2024
Lesezeit: 3 Minuten

Nur ein Nachholspiel findet an diesem Wochenende in der Herren-Regionalliga West statt. Während die anderen Teams spielfrei haben, treffen die Sportfreunde Lotte am Samstag, 14 Uhr, auf Rot-Weiß Oberhausen.

Die noch unbesiegten Gastgeber haben in dieser Partie vom 4. Spieltag die Chance, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Für RWO ist zumindest der Sprung auf Rang fünf möglich. Am ursprünglichen Termin waren die Sportfreunde Lotte im DFB-Pokal im Einsatz (0:5 gegen Zweitligist Karlsruher SC).

Die Partie vom 4. Spieltag wird - wie auch alle anderen Begegnungen während der gesamten Saison - im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

Sportfreunde Lotte -Rot-Weiß Oberhausen

Als einzige noch unbesiegte Mannschaft geht Aufsteiger Sportfreunde Lotte am Samstag, 14 Uhr, in die Nachholpartie vom 4. Spieltag gegen den ehemaligen Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen. Nach fünf Auftritten stehen für die Westfalen vier Siege, ein Remis und damit 13 Zähler zu Buche. Mit einem weiteren Sieg gegen die Oberhausener würde die Mannschaft vom Lotter Kreuz Tabellenführer Fortuna Köln (15 Punkte) von der Spitze verdrängen. Die erste Niederlage in dieser Spielzeit verhinderten die Sportfreunde am zurückliegenden Spieltag nur knapp. Trotz eines 0:2-Halbzeitrückstands gegen die U 23 des SC Paderborn 07 siegte Lotte noch spät 3:2. Unter anderem traf Rückkehrer Leon Demaj (vom SV Meppen) dabei doppelt. Zum Oberhausen-Spiel kehrt Abwehrspieler Johannes Sabah nach abgelaufener Gelb-Rotsperre in das Aufgebot zurück. Außerdem steht Last-Minute-Neuzugang Vincent Schaub (zuvor Alemannia Aachen) erstmals zur Verfügung.

Nach einem verhaltenen Start in die Saison (ein Sieg und zwei Niederlagen aus den ersten drei Begegnungen) läuft es derzeit rund bei Rot-Weiß Oberhausen. Die vergangenen beiden Partien gewannen die "Kleeblätter", das jüngste 6:1 beim Aufsteiger Türkspor Dortmund war der höchste Sieg in dieser Spielzeit. "Ich denke, dass wir aus den letzten Partien viel Kraft für die kommenden Wochen mitnehmen können", hofft RWO-Trainer Sebastian Gunkel in Lotte auf den dritten Sieg in Serie. Ein Garant dafür könnte Routinier Moritz Stoppelkamp sein, der mit sieben Saisontreffern die Torjägerliste in der Herren-Regionalliga West anführt.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.