1:0! Luca Schlax lässt RWO in Krefeld vom Punkt jubeln

Gütersloh gewinnt Ostwestfalen-Duell - Wiedenbrück torlos gegen WSV.

Nachricht vom: 13. Sep. 2024
Lesezeit: 3 Minuten
Luca Schlax (Rot-Weiß Oberhausen) verwandelt im Spiel beim KFC Uerdingen 05 einen Handelfmeter.
Foto/Video: IMAGO / Brauer-Fotoagentur
Luca Schlax (Nr. 21) verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0-Auswärtssieg von Rot-Weiß Oberhausen beim KFC Uerdingen 05.

Zum Auftakt des 7. Spieltages in der Herren-Regionalliga West machte Rot-Weiß Oberhausen den vierten Sieg in Serie perfekt. Die “Kleeblätter” gewannen 1:0 beim KFC Uerdingen 05 und rückten vorerst auf Rang eins vor.

Einen Derby-Erfolg landete der FC Gütersloh mit dem 2:1 bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07. Torlos 0:0 trennten sich der SC Wiedenbrück und der Wuppertaler SV.

Alle Partien des 7. Spieltages werden - wie auch während der gesamten Saison - im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

KFC Uerdingen 05 - Rot-Weiß Oberhausen 0:1 (0:0)

Rot-Weiß Oberhausen setzte seine Siegesserie fort. Die Mannschaft von RWO-Trainer Sebastian Gunkel ging mit dem 1:0 (0:0) beim Aufsteiger KFC Uerdingen 05 bereits zum vierten Mal nacheinander als Gewinner vom Feld. Vor 4.206 Fans im Krefelder Grotenburg-Stadion sorgte Luca Schlax (52., Handelfmeter) kurz nach der Halbzeitpause für den einzigen Treffer der Partie. Nach sieben Begegnungen haben die Rot-Weißen, die auf ihren angeschlagenen Top-Torjäger Moritz Stoppelkamp verzichten mussten, 15 Punkte auf dem Konto und setzten sich in der Spitzengruppe weiter fest. Aufsteiger KFC Uerdingen 05 ging nach zuvor zwei Heimsiegen erstmals vor eigenem Publikum wieder leer aus. Das konnte auch der neue Stürmer Hamadi Al Ghaddioui bei seinem Debüt nicht verhindern. Der 33-jährige Deutsch-Marokkaner, der in der abgelaufenen Saison noch für die U 23 des SC Freiburg in der 3. Liga am Ball war, hat unter anderen auch schon Erfahrungen in der Bundesliga und der 2. Bundesliga gesammelt. Er spielte auf Anhieb 90 Minuten durch.

SC Paderborn 07 U 23 - FC Gütersloh 1:2 (1:1)

Der FC Gütersloh setzte seinen Aufwärtstrend auch am 7. Spieltag fort. Das Team von Trainer Julian Hesse behielt im Ostwestfalen-Duell bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 trotz eines 0:1-Rückstands noch 2:1 (1:1) die Oberhand und sicherte sich damit den zweiten Dreier in Folge. Zwar brachte Adrian Bravo Sanchez (38., Foulelfmeter) die Gastgeber 1:0 in Führung. Noch vor der Pause gelang jedoch Patrik Twardzik (43.) mit seinem bereits fünften Saisontreffer der Ausgleich. Die Entscheidung fiel dann erst in der Schlussphase: Der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Dimitrios Touratzidis (86.) brachte den Gütersloher Auswärtserfolg unter Dach und Fach. Erstmals seit sechs direkten Vergleichen mussten sich die Paderborner dem FCG wieder geschlagen geben.

SC Wiedenbrück - Wuppertaler SV 0:0

Ein packendes Duell mit zahlreichen intensiven Zweikämpfen, aber ohne Tore lieferten sich der SC Wiedenbrück und der Wuppertaler SV beim 0:0. In der Schlussphase waren die Hausherren dem Sieg ein wenig näher, doch WSV-Schlussmann Michael Luyambula hielt den Punktgewinn fest. Während die Gäste aus dem Bergischen Land den dritten Sieg in Serie verpassten, wartet Wiedenbrück jetzt seit vier Meisterschaftsbegegnungen auf den zweiten Saisonsieg. Immerhin musste die Mannschaft von SCW-Trainer Thomas Stratos zum ersten Mal in der noch jungen Spielzeit kein Gegentor hinehmen.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.