Remis reicht Fortuna Köln wieder zur Tabellenführung

Torloses Unentschieden gegen MSV - SV Rödinghausen gewinnt erneut.

Nachricht vom: 14. Sep. 2024
Lesezeit: 5 Minuten
Arnold Budimbu von Fortuna Köln schirmt den Ball im Zweikampf vor dem Duisburger Kilian Pagliuca ab.
Foto/Video: IMAGO / Nico Herbertz
Fortuna Kölns Arnold Budimbu (rechts) und der Duisburger Kilian Pagliuca lieferten sich beim 0:0 packende Zweikämpfe..

Fortuna Köln führt auch nach dem 7. Spieltag die Tabelle in der Herren-Regionalliga West an. Die Südstädter holten sich durch das 0:0 im Top-Spiel vor fast 10.000 Fans gegen den MSV Duisburg Platz eins zurück.

Den bereits dritten Dreier in Serie fuhr der SV Rödinghausen im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln ein. Türkspor Dortmund schloss durch den ersten Saisonsieg (2:1) im direkten Duell tabellarisch zu Mitaufsteiger SV Eintracht Hohkeppel auf.

Der 1. FC Bocholt musste sich vor heimischer Kulisse mit einem 1:1 gegen den 1. FC Düren zufriedengeben. Die U 23 von Borussia Mönchengladbach entschied den Nachwuchsvergleich beim FC Schalke 04 für sich (1:0) und hält Anschluss an die Spitze.

Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

Fortuna Köln - MSV Duisburg 0:0

Im Duell zweier Aufstiegsanwärter hielt Spitzenreiter Fortuna Köln den Verfolger MSV Duisburg auf Abstand. Das Aufeinandertreffen vor 9.448 Zuschauenden im Kölner Südstadion endete torlos 0:0. Beide Teams trennen damit weiterhin nur zwei Punkte. Den Gastgebern gehörte mehr vom Spiel, die beste Möglichkeit auf einen Treffer hatten jedoch die "Zebras". Ein langer Pass landete bei Steffen Meuer, der zunächst Fortuna-Torhüter Felix Buer umkurvte, dann aber aus zehn Metern nur das Außennetz traf. Mit einem Sieg hätte der MSV Duisburg selbst die Tabellenführung übernommen. Der Fortuna reichte das Remis, um Rot-Weiß Oberhausen (bereits am Freitag 1:0-Sieger beim KFC Uerdingen 05) wieder von Platz eins zu verdrängen.

SV Eintracht Hohkeppel - Türkspor Dortmund 1:2 (0:1)

Im siebten Anlauf ging Liganeuling Türkspor Dortmund erstmals in der neuen Spielklasse als Sieger vom Feld. Das Team von Trainer und Ex-Profi Sebastian Tyrala entschied das Aufsteigerduell beim SV Eintracht Hohkeppel 2:1 (1:0) für sich. Maßgeblichen Anteil am Erfolg des Tabellenletzten, der damit den Anschluss an die Konkurrenten herstellte, hatten die beiden Torschützen Alessandro Tomasello (33.) und Ilias Anan (49.). Enzo Wirtz (85.) konnte für Hohkeppel zwar mit seinem vierten Saisontreffer noch verkürzen, die Niederlage der Gastgeber aber nicht mehr verhindern. Beide Teams sind jetzt punktgleich.

1. FC Bocholt - 1. FC Düren 1:1 (1:0)

Nach zuvor zwei Heimsiegen in Serie musste sich der 1. FC Bocholt erstmals wieder mit einem Zähler zufriedengeben. Das Team von Trainer Björn Mehnert trennte sich 1:1 (1:0) vom 1. FC Düren. Dabei waren die Gastgeber vor 1.767 Fans am Hünting bereits nach wenigen Sekunden durch Cedric Euschen (1.) in Führung gegangen. Ephraim Kalonji (53.) wendete für Düren aber noch die zweite Niederlage nacheinander ab. Der 1. FC Bocholt wartet damit auch nach dem fünften Vergleich mit dem 1. FC Düren in der Herren-Regionalliga West noch auf den ersten Sieg (zwei Niederlagen und zuletzt drei Unentschieden in Serie).

SV Rödinghausen - 1. FC Köln U 23 2:0 (1:0)

Der SV Rödinghausen befindet sich in der Tabelle der Herren-Regionalliga West weiterhin auf dem Weg nach oben. Der 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln war für das Team von Trainer Farat Toku bereits der dritte Dreier in Serie. Dabei blieb der SVR auch zum dritten Mal ohne Gegentreffer. Luca Horn (21.) leitete den erneuten Erfolg ein. Abdul Fesenmeyer (49.) sorgte mit seinem dritten Saisontreffer für den Endstand. Der zuvor zweitplatzierte Nachwuchs des 1. FC Köln ging erstmals nach zuvor zwei Siegen wieder leer aus und kassierte die zweite Niederlage in dieser Spielzeit.

FC Schalke 04 U 23 - Borussia Mönchengladbach U 23 0:1 (0:1)

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach mischt weiterhin um die vorderen Tabellenplätze mit. Die "Jungfohlen" setzten sich 1:0 (1:0) bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 durch. Im Duell der beiden Nachwuchsmannschaften machte Innenverteidiger-Routinier Lion Schweers (38.) mit seinem Treffer den Unterschied. Während die Gladbacher U 23 nur noch zwei Punkte von Platz eins entfernt ist, muss der FC Schalke 04 II nach der vierten Niederlage nacheinander den Blick in der Tabelle nach unten richten.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.