3:7! Türkspor Dortmund und Paderborn sorgen für Torflut

Wuppertaler SV setzt Aufwärtstrend mit 1:0 gegen Schalker U 23 fort.

Nachricht vom: 20. Sep. 2024
Lesezeit: 3 Minuten
Vincent Ocansey (Türkspor Dortmund) und Martin Ens (SC Paderborn 07 U 23) im Laufduell um den Ball.
Foto/Video: IMAGO / Funke Foto Services
Türkspor Dortmund und die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 lieferten sich beim 3:7 das bislang torreichste Duell in dieser Saison.

Aufsteiger Türkspor Dortmund und die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 sorgten am 8. Spieltag in der Herren-Regionalliga West für das bislang torreichste Saisonspiel. Die Gäste setzten sich 7:3 durch.

Nur dreimal in der Geschichte der Herren-Regionalliga West in ihrer aktuellen Form (seit der Saison 2012/2013) fielen mehr Treffer in einem Spiel. Jeweils elf Tore sahen die Fans beim 8:3 des FC Viktoria Köln gegen die SG Wattenscheid 09 (28. April 2018), beim 9:2 von Borussia Dortmunds U 23 gegen den SV Straelen (4. Mai 2019) und beim 11:0 von Rot-Weiss Essen beim KFC Uerdingen 05 (9. Oktober 2021).

Der Wuppertaler SV setzte seinen Aufwärtstrend mit einem 1:0-Heimsieg gegen die U 23 des FC Schalke 04 fort und ist damit jetzt seit vier Begegnungen unbesiegt.

Alle Partien des 8. Spieltages werden - wie auch während der gesamten Saison - im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

Türkspor Dortmund - SC Paderborn 07 U 23 3:7 (1:4)

Bei seinem Debüt als neuer Trainer von Aufsteiger Türkspor Dortmund erlebte Yakup Göksu ein Torspektakel. Sein Team musste gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 eine 3:7 (1:4)-Heimniederlage hinnehmen. Dabei legten die Gäste aus Ostwestfalen schon vor der Pause durch Travis de Jong (7.), Luis Engelns (13.), Dominique Domröse (28.) und Adrian Bravo Sanchez (34.) vier Tore vor. Der Liganeuling aus Dortmund steckte aber nicht auf, sondern machte es innerhalb kurzer Zeit wieder spannend. Kapitän Ömer Akman (42.), Alessandro Tomasello (46.) und Ilias Anan (62.) sorgten für den Anschluss. Ein Eigentor von Salmen Rebronja (71.) brachte Türkspor dann endgültig auf die Verliererstraße, ehe der eingewechselte Julius Langfeld (80.) und erneut Kuis Engelns (90.+2) noch zwei weitere Paderborner Treffer folgen ließen. Der SCP07 ging nach zuvor zwei Niederlagen erstmals wieder als Gewinner vom Platz.

Wuppertaler SV - FC Schalke 04 U 23 1:0 (1:0)

Der Wuppertaler SV befindet sich weiter im Aufwind. Nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen die U 23 des FC Schalke 04 holte das Team von Trainer René Klingbeil aus seinen zurückliegenden vier Begegnungen zehn von zwölf möglichen Punkten. Den einzigen Treffer der Partie vor 2.531 Zuschauer*innen im Stadion am Zoo markierte Kevin Hagemann (8.) bereits in der Anfangsphase nach mustergültiger Vorarbeit von Marco Terrazzino. Die Gäste aus Gelsenkirchen drängten in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, blieben aber trotz einiger guter Möglichkeiten ohne zählbaren Erfolg. Zum fünften Mal nacheinander gingen die Schalker leer aus.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.