1:0! VfR Warbeyen verteidigt ersten Tabellenplatz

Arminia Bielefeld hält Anschluss - Fortuna Köln siegt torreich 5:3.

Nachricht vom: 29. Sep. 2024
Lesezeit: 6 Minuten

Der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 führt auch nach dem 6. Spieltag in der Frauen-Regionalliga West die Tabelle an. Beim SSV Rhade setzte sich das Team von Trainer Sandri Scuderi knapp 1:0 durch.

Die Verfolger gaben sich allerdings ebenfalls keine Blöße. Arminia Bielefeld (5:1 gegen Vorwärts Spoho Köln), die U23 von Bayer 04 Leverkusen (8:1 gegen die DJK Südwest Köln), Fortuna Köln (5:3 beim FSV Gütersloh 2009 II) und Aufsteiger DJK Wacker Mecklenbeck (1:0 beim 1. FFC Recklinghausen) halten Anschluss an die Spitze.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 im rheinischen Derby zwischen der U20 des 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach 2. Die U21 der SGS Essen behielt bei Alemannia Aachen 2:1 die Oberhand.

Bayer 04 Leverkusen U23 - DJK Südwest Köln 8:1 (4:0)

Nach dem 8:1 (4:0) gegen Ligeneuling DJK Südwest Köln hält die U23 von Bayer 04 Leverkusen weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Schon vor der Pause ließen Chiara Kaiser (8.), Katharina König (20./25.) und Nadia Emilia Cava Marin (27.) das Team von Trainer Aleksandar Vukicevic viermal jubeln. In der zweiten Halbzeit bauten Melina Kim Weidenfeller (52.) sowie die eingewechselten Paula Dziallas (65.) und Nina Hainke (71./77.) den Vorsprung weiter aus. Für die DJK Südwest Köln war mit Ida Moe Neumann (54.) ebenfalls eine Einwechselspielerin erfolgreich.

DSC Arminia Bielefeld - Vorwärts Spoho Köln 5:1 (4:1)

Der Tabellenzweite Arminia Bielefeld ist als einziges Team weiterhin unbesiegt. Das Team von Trainerin Annabel Jäger landete einen 5:1 (4:1)-Heimsieg gegen Vorwärts Spoho Köln. Die frühe 1:0-Führung der Gastgeberinnen durch Jocelyn Hampel (3.) konnte Sarah Jabbes (14.) zwar für Vorwärts Spoho ausgleichen. Erneut Jocelyn Hampel (26.) sowie Anna Pauline Czekalla (31./36.) und Kapitänin Lisa Lösch (61., Foulelfmeter) sorgten dann aber für klare Verhältnisse. Die Arminia liegt weiterhin zwei Punkte hinter Ligaprimus VfR Warbeyen, hat aber noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

SSV Rhade - VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 0:1 (0:1)

Den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel machte der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen mit dem 1:0 (1:0) beim SSV Rhade perfekt und verteidigte damit den ersten Tabellenplatz. Den einzigen Treffer der Partie markierte Moisa Verkuijl (35.) bereits vor der Pause. Die Schlussminuten musste der VfR in Unterzahl überstehen, nachdem Kapitänin Pauline Dallmann wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (89.). Die Gäste brachten den Vorsprung jedoch über die Zeit. "Wir sind glücklich, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben", sagte Warbeyens Trainer Sandro Scuderi.

FSV Gütersloh 2009 II - Fortuna Köln 3:5 (1:1)

Fortuna Köln bleibt weiter ganz oben dran. Das Team von Trainer Stefan Groß kam bei der zweiten Mannschaft des FSV Gütersloh 2009 zu einem turbulenten 5:3 (1:1)-Auswärtserfolg und hat nach fünf absolvierten Begegnungen zwölf von 15 möglichen Punkten auf dem Konto. Dabei brachten Svenja Streller (13.) und Fabienne Meder (52., Foulelfmeter) die Fortuna zweimal in Führung, Lena Meynert (17., Foulelfmeter) und Leandra Kammermann (60.) glichen aber jeweils aus. Für die Entscheidung sorgte dann Juliana Luisa Höfer (61./64./81.), der ein lupenreiner Hattrick für die Kölnerinnen gelang. Charlotte Weinhold (85.) konnte für den FSV nur noch zum 3:5-Endstand verkürzen.

1. FFC Recklinghausen - DJK Wacker Mecklenbeck 0:1 (0:0)

Aufsteiger DJK Wacker Mecklenbeck sorgt in der Frauen-Regionalliga West weiter für Furore. Die Münsteranerinnen siegten beim 1. FFC Recklinghausen 1:0 (0:0) und mischen mit zwölf Zähler aus fünf Begegnungen nach wie vor im oberen Tabellendrittel mit. Die Entscheidung fiel dabei erst in der Nachspielzeit. Kristin Marie Dircks (90.+1) ließ die DJK Wacker kurz vor dem Schlusspfiff jubeln

1. FC Köln U20 - Borussia Mönchengladbach 2 1:1 (1:1)

Das rheinische Duell zwischen der U20 des 1. FC Köln und der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach endete 1:1 (1:1). Antonia Langshausen (11.) brachte die Gastgerinnen zwar 1:0 in Führung. Sina Potjans (20.) glich für den Aufsteiger vom Niederrhein aber nur wenig später aus und sicherte der Mannschaft von Borussia-Trainerin Mareike Visser damit den Punktgewinn.

Alemannia Aachen - SGS Essen U21 1:2 (0:1)

Mit dem zweiten Saisonsieg setzte sich die U21 der SGS Essen ein Stück von der Gefahrenzone der Liga ab. Bei Alemannia Aachen kam das Team von Trainer Fabian Franz zu einem 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg. Julia Terlinden (45.+1) und Leonie Köpp (50.) per Strafstoß brachten die Gäste aus dem Ruhrgebiet kurz vor und kurz nach der Pause mit zwei Toren auf die Siegerstraße. Hana Suzuki (86.) brachte die Aachenerinnen noch einmal heran, konnte jedoch die sechste Niederlage im sechsten Saisonspiel auch nicht mehr verhindern.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Frauen-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.