Sportfreunde Lotte siegen wieder im Jahnstadion
Aufsteiger gelingt zweiter Erfolg beim SC Wiedenbrück in nur drei Tagen.
Sportfreunde Lotte siegen wieder im Jahnstadion
Aufsteiger gelingt zweiter Erfolg beim SC Wiedenbrück in nur drei Tagen.
Aufsteiger Sportfreunde Lotte mischt in der Herren-Regionalliga West weiter ganz oben mit. Das Team um Cheftrainer Fabian Lübbers eroberte durch den 4:2-Sieg beim SC Wiedenbrück vorerst die Tabellenführung.
Es war das zweite Duell beider Klubs im Wiedenbrücker Jahnstadion innerhalb von nur drei Tagen. Schon im Achtelfinale des Westfalenpokals hatten sich die Tecklenburger am Dienstag 3:2 durchgesetzt. Während sich Lotte in der Spitzengruppe festgesetzt hat, bleibt der SC Wiedenbrück mit fünf Punkten auf einem Abstiegsplatz.
Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.
SC Wiedenbrück - Sportfreunde Lotte 2:4 (1:1)
Mit dem 4:2 (1:1)-Auswärtserfolg beim SC Wiedenbrück bestätigten die Sportfreunde Lotte zum Auftakt des 9. Spieltages in der Herren-Regionalliga West ihren guten Lauf. Die Gäste vom Lotter Kreuz gingen beim zweiten Aufeinandertreffen innerhalb weniger Tage durch den dritten Saisontreffer von Nico Thier (26.) in Führung. Wiedenbrücks Torhüter Marcel Hölscher verhinderte in der ersten Halbzeit mit mehreren Glanzparaden einen höheren Rückstand. Dann aber wendeten die Hausherren durch Treffer von Grigoris Ziogas (45.) und des schon früh eingewechselten Ismail Badjie (63.) zwischenzeitlich das Blatt. Die Freude währte aber nicht lange. Kamer Krasniqi (67.) glich zum 2:2 aus, ehe mit Niklas Determann (82.) auch ein Lotter "Joker" stach. Den Schlusspunkt setzte Lottes Kapitän Fatlum Elezi (87.), der einen Foulelfmeter im zweiten Versuch verwandelte. Zuvor hatte Hölscher pariert, aber der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen. Der SC Wiedenbrück wartet seit sechs Meisterschaftspartien auf den zweiten Saisonsieg.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.