2:1! "Joker" Michelbrink lässt MSV Duisburg spät jubeln
Sportfreunde Lotte bleiben nach 4:1 gegen S04 punktgleich mit Platz eins.
2:1! "Joker" Michelbrink lässt MSV Duisburg spät jubeln
Sportfreunde Lotte bleiben nach 4:1 gegen S04 punktgleich mit Platz eins.
In der Herren-Regionalliga West setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze auch am 10. Spieltag fort. Der MSV Duisburg bleibt nach dem 2:1-Erfolg gegen den formstarken SV Rödinghausen auf Platz eins.
Dicht auf den Fersen des Spitzenreiters bleiben die Sportfreunde Lotte nach dem 4:1-Heimsieg gegen die U 23 des FC Schalke 04. Die beiden punktgleichen Spitzenteams aus Duisburg und Lotte trennen jetzt nur noch drei Treffer bei der Tordifferenz.
Der 1. FC Bocholt legte mit dem 5:1 beim Wuppertaler SV auch im dritten Spiel unter der Regie des Interimstrainer-Duos mit Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch und Co-Trainer Marcel Reichwein eine äußerst torreiche Begegnung hin. Viele Treffer fielen auch beim 5:0 der U 23 von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Düren.
Keine Sieger gab es in den Duellen zwischen der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln mit dem KFC Uerdingen 05 sowie zwischen Aufsteiger SV Eintracht Hohkeppel und der U 23 des SC Paderborn 07 (jeweils 1:1).
Wegen einer fehlenden Heimspielstätte setzte der stellvertretende Spielleiter Reinhold Spohn das ebenfalls für Samstag angesetzte Meisterschaftsspiel zwischen Türkspor Dortmund und Fortuna Köln ab. Das Spiel wird 2:0 für Fortuna Köln gewertet.
Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.
MSV Duisburg - SV Rödinghausen 2:1 (1:1)
Der MSV Duisburg fuhr seinen dritten Sieg in Serie ein und behauptete damit die Tabellenführung in der Herren-Regionalliga West. Das Team von Trainer Dietmar Hirsch setzte sich im Top-Spiel gegen den SV Rödinghausen, der aus seinen vorherigen fünf Begegnungen 13 von 15 möglichen Zählern eingesammelt hatte, 2:1 (1:1) durch. Vor 13.393 Zuschauer*innen brachte Steffen Meuer (10.) den MSV bereits in der Anfangsphase in Führung. Nach dem Ausgleich durch SVR-Kapitän Julian Wolff (21.) sah es für lange Zeit danach aus, als würden die formstarken Gäste erneut etwas Zählbares mitnehmen. Der eingewechselte Jonas Michelbrink (90.+3) ließ die Duisburger aber in der Nachspielzeit doch noch über den Sieg jubeln.
Wuppertaler SV - 1. FC Bocholt 1:5 (1:2)
Die Partien des 1. FC Bocholt bleiben torreich: Nach dem 5:4 bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln und dem 2:4 gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach behielt der Vizemeister in der dritten Begegnung unter dem Interimstrainer-Duo mit Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch und Co-Trainer Marcel Reichwein nun 5:1 (2:1) beim Wuppertaler SV die Oberhand. Dabei hatte vor 1.744 Zuschauenden im Stadion am Zoo zunächst der WSV durch Marco Terrazzino (11.) Grund zum Jubeln. Noch vor der Pause drehte Marvin Lorch (32./45.+2) aber fast im Alleingang mit einem Doppelpack die Partie. Raphael Assibey-Mensah (54.), Bogdan Shubin (78.) und der eingewechselte Johannes Dörfler (90.+1) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.
Borussia Mönchengladbach U 23 - 1. FC Düren 5:0 (2:0)
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach blieb auch im fünften Spiel nacheinander unbesiegt und festigte damit ihren Platz in der Spitzengruppe. Das 5:0 (2:0) gegen den 1. FC Düren war für den Nachwuchs des Bundesligisten bereits der dritte Sieg in diesem Zeitraum. Von Platz eins trennen die "Fohlen" lediglich zwei Punkte. Mit Noah Pesch (7./46.) und Shio Fukuda (12./65.) konnten sich gleich zwei Spieler doppelt in die Torschützenliste eintragen. Für Pesch waren es bereits die Saisontreffer sieben und acht. Der eingewechselte Kushtrim Asallari (74.) setzte den Schlusspunkt. Der 1. FC Düren kassierte erstmals seit drei Partien (fünf Punkte) eine Niederlage.
1. FC Köln U 23 - KFC Uerdingen 05 1:1 (0:1)
Der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln gelang auch im vierten Anlauf nicht der fünfte Saisonsieg. Der Nachwuchs des Zweitligisten musste sich mit einem 1:1 (0:1) gegen den KFC Uerdingen 05 begnügen. Der Aufsteiger aus Krefeld hoffte durch den Führungstreffer von Hamadi Al Ghaddioui (45.+2) zunächst darauf, nach dem 2:1 gegen den SV Eintracht Hohkeppel einen weiteren Sieg folgen lassen zu können. Der eingewechselte Joao Pinto (78.) sicherte den Kölnern aber noch einen Zähler.
SV Eintracht Hohkeppel - SC Paderborn 07 U 23 1:1 (0:1)
Der SV Eintracht Hohkeppel hat seine Serie von vier Niederlagen gestoppt. Im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Iraklis Metaxas sprang für den Liganeuling ein 1:1 (0:1) gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 heraus. Julius Langfeld (6.) schoss die Gäste zunächst in Führung. Enzo Wirtz (51.) traf aber bereits kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs zum Ausgleich und damit auch zum Endstand. Die Paderborner verpassten den dritten Dreier in Folge.
Türkspor Dortmund - Fortuna Köln abgesetzt
Der stellvertretende Spielleiter Reinhold Spohn setzte das für Samstag, 5. Oktober, angesetzte Meisterschaftsspiel Nr. 88, Türkspor Dortmund gegen Fortuna Köln, wegen fehlender Heimspielstätte des Vereins Türkspor Dortmund ab. Das Spiel wird 2:0 für Fortuna Köln gewertet.
Sportfreunde Lotte - FC Schalke 04 U 23 4:1 (4:0)
Die Sportfreunde Lotte sorgen weiterhin für Furore. Der Aufsteiger gewann 4:1 (4:0) gegen die U 23 des FC Schalke 04 und bleibt damit dem Tabellenführer MSV Duisburg dicht auf den Fersen. Die beiden punktgleichen Konkurrenten trennen nur noch drei Treffer bei der Tordifferenz. Gegen den Schalker Nachwuchs sorgten Nico Thier (14.), Marc Heider (18.), Kamer Krasniqi (34.) und Kevin Holzweiler (43.) vor 1.103 Zuschauer*innen bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Der Treffer der erneut interimsweise von Co-Trainer und Ex-Profi Tomasz Waldoch betreuten Gäste aus Gelsenkirchen ging auf das Konto von Seok-ju Hong (86.). Zum siebten Mal in Serie gingen die Schalker leer aus.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.