WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup

VfL Bochum gewinnt spannendes Finale

Nachricht vom: 14. Okt. 2024
Lesezeit: 3 Minuten
C-Juniorinnen und Trainerteam des VfL Bochum posieren zum Siegerfoto im Tor
VfL Bochum gewinnt WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup

Der C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cups in der Saison 2024/2025 fand am 13. Oktober 2024 beim SV Menden statt. Insgesamt nahmen sieben Teams in einer 4er-Gruppe und in einer 3er-Gruppe teil. Im Anschluss an die Halbfinalpartien konnte sich der VfL Bochum im Finale gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 durchsetzen und sich den Wanderpokal sichern.

Der Gastgeber, SV Menden, sorgte bei Zuschauern und Spielerinnen für hervorragende Rahmenbedingungen. Den Spielerinnen stand zwischen den Spielen sogar einer „Players Lounge“ zur Verfügung in der sie sich verpflegen und Kraft tanken konnten. 

Der WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup wird seit 2018 im Turniermodus ausgerichtet und stellt einen Leistungsvergleich für die C-Juniorinnen ambitionierter Vereine auf WDFV-Ebene dar. Bei dem diesjährigen Turnier nahmen der SV Menden, Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld, SGS Essen, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und VfL Bochum teil.

Die Gruppe A schloss der VfL Bochum nach direktem Vergleich vor Bayer 04 Leverkusen und SGS Essen auf Platz 4 ab. Der SV Menden wurde vierter in der Gruppe A. In der Gruppe B dominierte Borussia Mönchengladbach vor Alemannia Aachen und der Arminia aus Bielefeld. Im Spiel um Platz fünf siegte Bayer Leverkusen gegen Arminia Bielefeld mit 5:1 und ging als Sieger vom Platz. Im Spiel um Platz drei setzt sich die SGS gegen Alemannia Aachen deutlich durch. Die Juniorinnen vom Niederrhein gewannen 4:0. 
Zum Abschluss des Turniers bekamen die Zuschauer ein spannendes Finale geboten. Beide Mannschaften zeigten neben voller Leistungsbereitschaft auch ihr taktisches Können. Die Juniorinnen vom VfL Bochum belohnten sich schlussendlich mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg.

Tanja Büscher aus der Kommission Mädchenfußball hatte bei dem Leistungsvergleich die Turnierleitung inne. Sie bestätigt dem Turnier einen spannenden und vor allem spielstarken Verlauf. In der ein oder anderen Situation wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Schiedsrichter nicht so oft hätten eingreifen müssen. Die Rahmenbedingungen vor Ort ließen zudem keine Wünsche offen. 
Großer Dank gilt an dieser Stelle dem SV Menden, der bei der Ausrichtung für beste Bedingungen vor Ort gesorgt hat. Die gesamte Organisation, vom Catering bis hin zu der Unterstützung in jeglichen Belangen, ist hoch anzurechnen. Selbst die Kälte am Nachmittag konnte das gute Bild nicht trüben. 

Bedanken möchten wir uns auch bei dem Schiedsrichtergespann um Julien Kramer, Akram Chehade, Dan Simon Ioffe, Marvin Schreeb, Arvin Piltan Zadeh Shiraz und Abdellah El Abdaoui für die ausgezeichnete Leitung der Partien.

WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup
WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup
WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup
WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup
WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup
WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup
WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup
WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup

Michael Ramser

Michael Ramser
Jugendreferent

Michael Ramser

Michael Ramser

Jugendreferent

0203 7172 2900
ramser@wdfv.de