Trainer Dietmar Hirsch kehrt mit MSV nach Bocholt zurück
52-jähriger Ex-Profi führte früheren Zweitligisten zur Vize-Meisterschaft.
Trainer Dietmar Hirsch kehrt mit MSV nach Bocholt zurück
52-jähriger Ex-Profi führte früheren Zweitligisten zur Vize-Meisterschaft.
Für Dietmar Hirsch, Cheftrainer beim MSV Duisburg, kommt es am Mittwoch ab 19.30 Uhr in der Nachholpartie vom 11. Spieltag in der Herren-Regionalliga West beim 1. FC Bocholt zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.
Der ehemalige Bundesliga-Profi war noch in der zurückliegenden Saison am Hünting tätig und hatte die Westmünsterländer zur Vize-Meisterschaft hinter Alemannia Aachen geführt. Mit den Duisburger "Zebras" möchte der 52-Jährige in der laufenden Spielzeit in der Tabelle noch einen Platz weiter nach oben klettern. Klar ist: Mit einem Sieg in Bocholt würde der MSV die Tabellenführung übernehmen.
Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.
1. FC Bocholt - MSV Duisburg
Mit dem Selbstvertrauen von sieben Spielen in Serie ohne Niederlage tritt der MSV Duisburg am Mittwoch ab 19.30 Uhr zur Nachholpartie beim 1. FC Bocholt an. "Da wird volles Haus sein und eine ganz besondere Atmosphäre herrschen", sagt MSV-Trainer Dietmar Hirsch vor dem Duell mit seinem Ex-Klub. "Aber wir wollen gewinnen und zurück auf Platz eins. Jeder steht doch gerne da oben." Leon Müller, Jannik Zahmel und Jihad Boutakhrit stehen Hirsch nicht zur Verfügung. Kilian Pagliuca fehlte am Montag erkältet im Training. Torhüter Kevin Kunz ist wieder dabei.
Bei den Gastgebern wartet der neue Trainer Sunay Acar, der vor einigen Wochen den unmittelbaren Hirsch-Nachfolger Björn Mehmert abgelöst hatte, noch auf den ersten Dreier in der Meisterschaft. Bei den Sportfreunden Lotte (1:4) und zuletzt auch vor eigenem Publikum gegen den FC Gütersloh (0:1) gingen die Bocholter jeweils leer aus. Ein Erfolgserlebnis unter Acars Regie gab es lediglich im Niederrheinpokal-Achtelfinale (4:1 beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen). Jetzt hoffen die Fans des Vize-Meisters auf eine Überraschung gegen den MSV, um den Abstand zur Gefahrenzone zu vergrößern. Aktuell trennt die Bocholter nur ein Zähler von einem Abstiegsplatz.
Zuletzt duellierten sich beide Vereine im April 2022 in einem Pflichtspiel. Damals gewann der MSV das Pokal-Viertelfinale in Bocholt 2:0. In der Liga muss man da schon deutlich weiter zurückschauen. Ende der 1980er-Jahre hatte der MSV ein kürzeres Gastspiel in der damals drittklassigen Oberliga Nordrhein. In sechs Duellen entschieden die "Zebras" vier Duelle für sich. Dazu kamen ein Remis und ein Sieg für Bocholt. Die jetzige Begegnung am Hünting (Fassungsvermögen 3.576 Plätze) ist komplett ausverkauft, es gibt keine Abendkasse mehr. Mit dabei sind 1.100 Anhänger der Gäste.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.