2:1-Derbysieg in Paderborn: Wiedenbrück rückt heran
Grigoris Ziogas und "Joker" Ismail Badjie lassen Gäste jubeln.
2:1-Derbysieg in Paderborn: Wiedenbrück rückt heran
Grigoris Ziogas und "Joker" Ismail Badjie lassen Gäste jubeln.
Der SC Wiedenbrück landete zum Abschluss des 14. Spieltages in der Herren-Regionalliga West den erhofften Befreiungsschlag. Bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 gelang ein 2:1-Auswärtserfolg.
SC Paderborn 07 U 23 - SC Wiedenbrück 1:2 (0:0)
Neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib schöpfte der SC Wiedenbrück. Mit dem 2:1 (0:0) im ostwestfälischen Duell bei der U 23 des SC Paderborn 07 fuhr das Team um den Sportlichen Leiter und Interimstrainer Oliver Zech den dritten Sieg im 14. Saisonspiel ein. Damit verkürzte der SCW den Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit brachte Grigoris Ziogas (50.) die Gäste aus Wiedenbrück erstmals in Führung. Dann bewies jedoch Paderborns Interimstrainer Ihsan Kalkan, der zunächst für Daniel Brinkmann (zum Drittligisten FC Hansa Rostock) eingesprungen ist, ein glückliches Händchen. Nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Joel Vega Zambrano (69.) den Ausgleich. Dennoch gingen die Paderborner beim Regionalliga-Debüt des etatmäßigen U 19-Trainers Kalkan am Ende leer aus, weil in der Schlussphase auch noch Wiedenbrücks "Joker" Ismail Badjie (81.) zum Sieg traf.
Alle Partien des 14. Spieltages werden - wie auch während der gesamten Saison - im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.