1:0 beim KFC Uerdingen 05: Fortuna Köln hält Anschluss
Auch Sportfreunde Lotte oben dran - Türkspor Dortmund punktet in Düren.
1:0 beim KFC Uerdingen 05: Fortuna Köln hält Anschluss
Auch Sportfreunde Lotte oben dran - Türkspor Dortmund punktet in Düren.
Fortuna Köln landete am 15. Spieltag in der Herren-Regionalliga West einen Auswärtssieg. Durch das 1:0 beim KFC Uerdingen 05 bleibt das Team von Trainer Matthias Mink Tabellenführer MSV Duisburg auf den Fersen.
Anschluss an die Spitze halten auch die Sportfreunde Lotte. Die Tecklenburger setzten sich nach zuvor zwei Niederlagen nacheinander nun 2:1 beim Mitkonkurrenten Borussia Mönchengladbach U 23 durch. Während der SV Rödinghausen (2:0 gegen den SV Eintracht Hohkeppel) seine Positivserie fortsetzte, musste sich Rot-Weiß Oberhausen mit einem 1:1 beim 1. FC Bocholt begnügen. Der FC Gütersloh rückte durch das 1:0 im direkten Duell bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln bis auf einen Zähler an den Gegner heran.
In der unteren Tabellenregion verschaffte sich die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit dem 2:1-Auswärtserfolg beim SC Wiedenbrück wertvolle Luft. Schlusslicht Türkspor Dortmund beendete seine Niederlagenserie mit einem 1:1 beim 1. FC Düren.
Alle Partien des 15. Spieltages werden - wie auch während der gesamten Saison - im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.
KFC Uerdingen 05 - Fortuna Köln 0:1 (0:0)
Fortuna Köln fuhr auswärts erneut die volle Punktausbeute ein. Der Meisterschaftsanwärter behauptete sich 1:0 (0:0) beim KFC Uerdingen 05, der zuvor nur eine Niederlage in fünf Partien hinnehmen musste. Vor 2.331 Zuschauer*innen im Grotenburg-Stadion sorgte Fortuna-Kapitän Dominik Ernst (53.) mit seinem Treffer für den sechsten Sieg im achten Auswärtsspiel. Nach Punkten zog das Team von Fortuna-Trainer Matthias Mink zumindest vorerst mit Tabellenführer MSV Duisburg gleich.
Borussia Mönchengladbach U 23 - Sportfreunde Lotte 1:2 (0:1)
Die Sportfreunde Lotte sind zurück in der Spur. Nach erstmals zwei Niederlagen am Stück in dieser Saison gewann der Aufsteiger 2:1 (1:0) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach. Der 38 Jahre alte Routinier Marc Heider (43.) leitete den fünften Sieg aus den vergangenen sieben Partien ein. Johannes Sabah (70.) baute die Führung im zweiten Durchgang aus. Mehr als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Ismail Harnafi (90.) sprang für den Gladbacher Nachwuchs nicht mehr heraus. Die "Fohlen" waren auch schon eine Woche zuvor gegen ein Spitzenteam der Liga leer ausgegangen (1:3 bei Tabellenführer MSV Duisburg).
1. FC Köln U 23 - FC Gütersloh 0:1 (0:1)
Der FC Gütersloh präsentiert sich weiterhin in guter Form. Das 1:0 (1:0) bei der zweiten Mannschaft war für das Team von Trainer Julian Hesse schon der dritte Dreier nacheinander. Insgesamt stehen für die Ostwestfalen inzwischen sechs Saisonsiege zu Buche. In Köln machte Phil Beckhoff (12.) mit seinem Treffer schon früh den Unterschied. In der Schlussphase sah bei den Gastgebern, die erstmals seit fünf Partien (neun Punkte) leer ausgingen, zunächst Emin Kujovic wegen groben Foulspiels die Rote Karte (82.). Einige Minuten später handelte sich auch Kölns Teoman Akmestanli wegen einer Tätlichkeit "Rot" ein (90.+5).
1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (0:1)
Nach zuvor drei Niederlagen nacheinander vor eigenem Publikum fuhr der 1. FC Bocholt erstmals wieder etwas Zählbares am heimischen Hünting ein. Der aktuelle Vizemeister trotzte Rot-Weiß Oberhausen ein 1:1 (0:1) ab. Kurz vor der Pause hatte Tarsis Bonga (40., Handelfmeter) die Gäste mit seinem bereits vierten Treffer im sechsten Einsatz zunächst in Führung gebracht. Bocholts Raphael Assibey-Mensah (50.) gelang vor 2.575 Zuschauer*innen aber die schnelle Antwort. RWO blieb zum vierten Mal in Folge unbesiegt, kam zuletzt aber zu zwei Unentschieden in Folge. Im insgesamt fünften Duell mit dem 1. FC Bocholt in der Regionalliga West war es bereits das vierte Remis (bei einem RWO-Sieg).
1. FC Düren - Türkspor Dortmund 1:1 (1:0)
Der 1. FC Düren hat seine Heimserie auf fünf Partien ohne Niederlage ausgebaut. Das Team von Trainer Kristopher Fetz trennte sich 1:1 (1:0) von Aufsteiger Türkspor Dortmund. Ibish Ibishi (19.) ließ die Gastgeber lange Zeit auf den sechsten Saisonsieg hoffen. Der erst drei Minuten zuvor eingewechselte Bernad Gllogjani (87.) sicherte den Dortmundern aber noch den ersten Zähler nach zuvor sechs Niederlagen am Stück. Am kommenden Freitag, 15. November, ab 19.30 Uhr könnte in der Liganeuling in der Nachholpartie vom 12. Spieltag in Hagen gegen die U 23 des FC Schalke 04 weiteren Boden gutmachen und mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen.
SV Rödinghausen - SV Eintracht Hohkeppel 2:0 (1:0)
Der SV Rödinghausen blieb zum vierten Mal in Folge unbesiegt und mischt weiter im oberen Tabellendrittel mit. Beim 2:0 (1:0) gegen den mit zuvor drei Siegen aus vier Partien aufstrebenden SV Eintracht Hohkeppel ging der SVR zum dritten Mal während der aktuellen Serie mit der vollen Punktausbeute vom Feld und verbesserte sich auf Rang fünf. Patrick Kurzen (6.) brachte das Team von Trainer Farat Toku bereits in der Anfangsphase auf Kurs. Michael Seaton (76.) sorgte mit seinem sechsten Treffer im achten Spiel für den Endstand. Die letzten Minuten musste Hohkeppel nach der Gelb-Roten Karte für Cenk Durgun wegen wiederholten Foulspiels (81.) in Unterzahl bestreiten.
SC Wiedenbrück - Fortuna Düsseldorf U 23 1:2 (0:1)
Die U 23 von Fortuna Düsseldorf hat sich vorerst ein wenig Luft von den Abstiegsplätzen verschafft. Der Nachwuchs des Zweitligisten gewann 2:1 (1:0) beim direkten Konkurrenten SC Wiedenbrück. Die Gastgeber hätten mit einem Erfolg an den Düsseldorfern vorbeiziehen können. Stattdessen legte Hamza Anhari (39., Foulelfmeter) den Grundstein für den Erfolg der Landeshauptstädter. Obwohl Düsseldorfs Mittelfeldspieler Sima Suso wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte kassiert hatte (61.), baute der eingewechselte Lennart Garlipp (81.) die Führung in Unterzahl aus. Wiedenbrück kam durch ein Eigentor von Fortuna-Profi Jamil Siebert (90.+1) nur noch zum Anschlusstreffer.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.