3:5! Vorwärts Spoho Köln mit Torfestival gegen Gütersloh II

VfR Warbeyen baut Vorsprung aus - Fortuna Köln mit Remis in Gladbach.

Nachricht vom: 10. Nov. 2024
Lesezeit: 6 Minuten
Foto/Video: WDFV/Getty

Gleich zweimal fielen am 12. Spieltag in der Frauen-Regionalliga West acht Tore in einem Spiel. Der FSV Gütersloh II gewann 5:3 bei Vorwärts Spoho Köln und die U20 des 1. FC Köln bezwang den SSV Rhade 8:0.

Der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 baute die Tabellenführung durch den 3:1-Auswärtserfolg beim Liganeuling DJK Südwest Köln auf zwei Punkte aus, da Verfolger Fortuna Köln bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach nur zu einem 2:2 kam. Anschluss an die Spitze hält Arminia Bielefeld nach dem 4:0 beim 1. FFC Recklinghausen.

Die U21 der SGS Essen setzte sich im Verfolgerduell beim Aufsteiger DJK Wacker Mecklenbeck 1:0 durch und kletterte auf Rang vier. Torlos 0:0 trennten sich die U23 von Bayer 04 Leverkusen und Alemannia Aachen.

Borussia Mönchengladbach 2 - Fortuna Köln 2:2 (1:1)

Aufsteiger Borussia Mönchengladbach 2 trotzte dem Tabellenzweiten Fortuna Köln ein 2:2 (1:1) ab. Zwar gingen die Gäste aus der Domstadt durch Treffer von Anna Julia Grassinger (2.) und die eingewechselte Paula Petri jeweils in den Anfangsphase der beiden Halbzeiten zweimal in Führung. Sina Potjans (43.) und Selin Disli (76.) mit ihrem sechsten Saisontreffer sicherten den "Fohlen" jedoch das Remis und damit auch die Heimserie. Vor eigenem Publikum ist das Team von Borussia-Trainerin Mareike Visser weiter ungeschlagen.

DJK Wacker Mecklenbeck - SGS Essen U21 0:1 (0:0)

Durch den 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg im Verfolgerduell bei der DJK Wacker Mecklenbeck verdrängte die U21 der SGS Essen den Aufsteiger aus Münster vom vierten Tabellenplatz. Beide Teams sind jetzt punktgleich (jeweils 21 Zähler), die Essenerinnen weisen jedoch die um elf Treffer bessere Tordifferenz auf. Die zweite Heimniederlage der Gastgeberinnen besiegelte Annika Enderle (53.), die auch zum erweiterten Bundesliga-Kader der SGS gehört, mit dem einzigen Treffer der Partie.

1. FFC Recklinghausen - DSC Arminia Bielefeld 0:4 (0:1)

Arminia Bielefeld hält weiter Anschluss an die Spitze. Der Tabellendritte gewann das westfälische Duell beim 1. FFC Recklinghausen 4:0 (0:1) und ist weiterhin fünf Punkte von Ligaprimus VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 entfernt. Sophia Thiemann (10.) brachte die Mannschaft von Arminia-Trainerin Annabel Jäger bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Nach der Pause bauten Jana Leuchtmann (66.), erneut Sophia Thiemann (77.) und die eingewechselte Kristina Lazic (80.) den Vorsprung aus. Beim 1. FFC Recklinghausen war die Heimpremiere des neuen Trainers Sebastian Middeke nicht von Erfolg gekrönt.

1. FC Köln U 20 - SSV Rhade 8:0 (2:0)

Die U20 des 1. FC Köln befindet sich weiter im Aufwind. Beim 8:0 (2:0) gegen den SSV Rhade gelang dem Team von Trainerin Verena Hagedorn der dritte Dreier nacheinander und dadurch auch der Sprung auf Platz neun. Lotta Cordes (18.), die nach langer Verletzungspause an ihrem Comeback in der Google Pixel Frauen-Bundesliga arbeitet, und Julia Schiffarth (32.) legten im ersten Spielabschnitt zwei Tore vor. Nach der Pause schraubten Antonia Langshausen (56./62.), Lilith Schmidt (59.), Leonie Zilger (66.), Frauke Kaplon (68., Eigentor) und die eingewechselte Emma Marie Lattus (71.) das Ergebnis in die Höhe. Rhade ging zum vierten Mal in Serie leer aus.

Vorwärts Spoho Köln - FSV Gütersloh 2009 II 3:5 (2:3)

Ein torreiches Spektakel lieferten sich Vorwärts Spoho Köln und die zweite Mannschaft des FSV Gütersloh 2009. Die Gäste aus Ostwestfalen behielten am Ende 5:3 (3:2) die Oberhand. Dabei waren die Kölnerinnen zunächst durch einen Doppelpack von Anne Sophie Voellner (2./28.) zweimal in Führung gegangen. Lena Meynert (22.) und ein Eigentor von Selin Akgün (30.) sorgten aber jeweils für den Ausgleich. Anna-Lena Meier (43.) und die eingewechselte Doppeltorschützin Alena Schmidt (49./82.) bescherten dem FSV den dritten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Jennifer Schlee (86.) konnte in der Schlussphase nur noch verkürzen und stellte damit den 3:5-Endstand her.

DJK Südwest Köln - VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 1:3 (0:2)

Mit dem zehnten Sieg im elften Saisonspiel festigte der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 die Tabellenführung, liegt nach dem 3:1 (2:0) beim Liganeuling DJK Südwest Köln jetzt zwei Punkte vor dem ersten Verfolger Fortuna Köln. Jule Dallmann (15.) und ein Eigentor von Nike Johanna Hellkuhl (34.) brachten den Ligaprimus aus Kleve bis zur Pause 2:0 in Führung. Moisa Verkuijl (47.) legte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit den dritten Treffer nach. Der Tabellenletzte aus Köln hielt jedoch weiter gut dagegen und kam wenige Minuten vor dem Abpfiff noch zum Anschlusstor durch die eingewechselte Charlotte Sophie Ufer (85.). Die DJK Südwest ging im zwölften Saisonspiel zum elften Mal leer aus.

Bayer 04 Leverkusen U23 - Alemannia Aachen 0:0

Im sechsten Auswärtsspiel hat es geklappt. Nach zuvor fünf Niederlagen auf fremden Plätzen sicherte sich Alemannia Aachen mit dem 0:0 bei der U23 von Bayer 04 Leverkusen erstmals ein Remis und damit einen wichtigen Punktgewinn im Kampf um den Klassenverbleib. Die Gastgeberinnen verpassten auch im vierten Anlauf den sechsten Saisonsieg, konnten aber erstmals nach drei Niederlagen wieder punkten.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Frauen-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.