Torhüter Alessandro Blazic hält Remis für Köln II fest

Gladbacher U 23 verpasst durch 0:0 im Derby Sprung auf Tabellenplatz zwei.

Nachricht vom: 4. Dez. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Torhüter Alessandro Blazic vom 1. FC Köln U 23
Foto/Video: IMAGO / Funke Foto Services
Torhüter Alessandro Blazic vom 1. FC Köln II hielt zum sechsten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber.

Die Hinrunde in der Herren-Regionalliga West ist abgeschlossen. In der einzigen noch ausstehenden Nachholpartie (11. Spieltag) trennten sich die U 23-Teams des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach torlos 0:0.

1. FC Köln U 23 - Borussia Mönchengladbach U 23 0:0

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz knapp verpasst. Das Team von Trainer Eugen Polanski kam am Mittwoch im Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln zu einem 0:0. Um Fortuna Köln von Rang zwei zu verdrängen und damit erster Verfolger von Spitzenreiter MSV Duisburg zu werden, hätten die "Fohlen" das rheinische Derby für sich entscheiden und damit den dritten Sieg in Serie landen müssen. So hat die Borussia zum Abschluss der Hinserie als Tabellendritter acht Punkte Rückstand zu den "Zebras" und liegt zwei Punkte hinter Fortuna Köln.

Beide Nachwuchsteams lieferten sich von Beginn an eine intensive Begegnung mit nur wenigen Torchancen, wobei sich die Kölner leichte Vorteile erarbeiteten. Bei einer guten Möglichkeit von FC-Angreifer Jaka Cuber Potocnik kam es zu einem Zusammenprall mit Gladbachs Torhüter Maximilian Neutgens. Der 20-jährige Schlussmann musste wenig später ausgewechselt und durch Maximilian Brüll ersetzt werden. In der Schlussphase waren dann die Gladbacher, bei denen der italienische Profi-Innenverteidiger Fabio Chiarodia (19) zu seinem zweiten Regionalliga-Einsatz kam, dem Sieg näher. Kölns Torhüter Alessandro Blazic hielt jedoch seinen Kasten sauber und damit den Punktgewinn fest. Für den 18-Jährigen war es schon das sechste Spiel ohne Gegentreffer.

Beide Teams sind bereits am kommenden Wochenende zum Rückrundenstart und gleichzeitig zum Jahresabschluss wieder im Einsatz. Die Kölner treffen am Samstag, 14 Uhr, in ihrem dritten Heimspiel innerhalb von nur sieben Tagen auf den Liganeuling SV Eintracht Hohkeppel. Die Gladbacher empfangen ab 16 Uhr Rot-Weiß Oberhausen zum Verfolgerduell.

Die Nachholpartie vom 11. Spieltag wurde - wie auch alle anderen Begegnungen während der gesamten Saison - im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.